Erfolge beim Jugendredewettbewerb 2022

Freitag, 6. Mai 2022
Er hat sie alle "überredet": Maximilian Gasser aus der 3 B

Beachtlicher Erfolg für Maximilian Gasser aus der Klasse 3 B: Bei der diesjährigen Ausgabe des Jugendredewettbewerbs konnte er in der Kategorie "Klassische Rede" alle KonkurrentInnen hinter sich lassen und den ersten Platz erringen.

In seinen Ausführungen sprach sich der Jung-Cicero für die verpflichtende Ableistung eines sozialen Jahres aus und führte aus, welche Vorteile die Jugendlichen als Ausführende, aber auch die Gesellschaft als Ganzes aus einer solchen Initiative ziehen könnten.

Wenngleich politische Weichenstellungen infolge dieser Brandrede noch ausständig sind - die hochkarätige Jury vermochte Maxi mit seinen Argumenten schon einmal vollkommen zu überzeugen.

Sein weibliches Pendant in der Oberschule ist Victoria Pollinger aus der 6. Klasse. Ihr gelang das Kunststück, ebenfalls im Bereich "Klassische Rede" den Sieg davonzutragen. Nur knapp dahinter reihte sich Tobias Vale (ebenfalls 6. Klasse); er wurde in der selben Kategorie hervorragender Dritter! Nur knapp dahinter reihte sich seine Klassenkameradin Eva Marie Mühlberger ein - sie konnte den sehr guten 4. Platz erringen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen herzlich zu diesem Erfolg!