Wahlpflichtangebote 2021/2022 online!

Montag, 6. September 2021

Auch dieses Jahr haben die SchülerInnen unserer Schule die Möglichkeit, einen Teil ihrer schulischen Ausbildung selbst in die Hand zu nehmen. Dazu können sie aus insgesamt über 90 Kursen wählen, welche im Rahmen der Wahlpflichtfächer 2021/2022 von den ProfessorInnen des Franziskanergymnasiums, erweitert um ein paar externe Kursbeiträge, ausgerichtet werden.

Die Übersicht über alle Kurse samt deren Beschreibung und Termine finden Sie hier.

Für all jene, die sich zum ersten Mal mit diesem Thema beschäftigen, empfiehlt sich, die entsprechende Handreichung vorab durchzulesen. Darin wird alles über die Wahlmöglichkeiten und das Procedere bei der Anmeldung erläutert.

Schließlich können auch die Anmeldeformulare über diesen Link heruntergeladen werden. Sie müssen in ausgefüllter Form binnen Montag, 13.09.2021, beim jeweiligen Klassenvorstand abgegeben werden.

Viel Spaß beim Sichten - und ein glückliches Händchen bei der Kursauswahl!