Das war die "Lange Nacht am Franziskanergymnasium"

Montag, 17. Oktober 2022
Professor Pichler bei der Führung durch das Professorenzimmer und die Professorenbibliothek

Das war ein Kommen und Gehen, ein Wuseln und Fuseln, ein Getratsche und Gequatsche in den Gängen unseres altehrwürdigen Gymnasiums am letzten Freitag! Hunderte von Schaulustigen, ehemaligen Schüler*innen und Interessierten hatten den Weg in die Vintlerstraße gefunden, um sich durch das reichhaltige kulturelle Angebot, welches die Professor*innen der Schule auf die Beine gestellt hatten, zu arbeiten. Um wirklich alles zu besichtigen und zu besuchen, hätte vermutlich auch die doppelte Zeit nicht gereicht - so war man zwangsläufig vor die Qual der Wahl gestellt. Eines jedenfalls war für alle, die dabei waren, fix: Selten war eine Nacht, die als lang angekündigt worden war, letztlich so kurz(weilig)!

Und für alle, die es nicht geschafft haben: Hier gibt es ein paar Eindrücke von diesem einzigartigen Event (samt der Auflösung vom Professorenquiz)!