Närrische Fränzi

Freitag, 1. März 2019

Am Unsinnigen Donnerstag war am Franziskanergymnasium wieder niveauvoll-närrisches Treiben angesagt. Nach wochenlanger Vorbereitung unter der Koordinierung von Prof. Rene Weger leisteten bei der Faschingsrevue in der Turnhalle alle Klassen ihren Beitrag dazu, die Lachmuskeln von Mitschülern Professoren und einigen  Eltern  zu strapazieren. Die Angebotspalette reichte von gespielten Sketchen und Kurzfilmen über sportliche Vergleichskämpfe bis zu Tanzeinlagen. Nicht fehlen durfte freilich der Auftritt der Professoren, welche sich selbst noch einmal zu Schülern gemacht hatten und gemeinsam das "Pippi-Langstrumpf-Lied" zum Besten gaben.

In der Abstimmung über den besten Beitrag konnte die Octava den Sieg davontragen.