Back to the roots - Prof. Clemens Scherzer besucht sein ehemaliges Gymnasium

Mittwoch, 13. Juli 2022
Ganz in seinem Element: Clemens Scherzer auf Streifzug in der Professorenbibliothek

Sein Name fällt in den letzten Jahren fast immer zwangsläufig, wenn von Parkinson und den Forschungsfortschritten auf diesem Gebiet die Rede ist: Prof. Clemens Scherzer (Matura 1988), sonst am renommierten medizinischen Institut der Universität Harvard tätig, war dieser Tage zu Besuch in Bozen und ließ es sich nicht nehmen, seine alte Schule zu besuchen - begleitet von einem Team von "Südtirol Heute". Im Zuge dieses Streifzugs durch eine liebgewonnene Vergangenheit erläuterte der Ex-Fränzi allerlei über das Leben in den Vereinigten Staaten, seine Schulzeit und die Tätigkeit als Forscher und ließ unvergessliche Episode bzw. Anekdote aus seiner Schulzeit Revue passieren. Den entsprechenden Beitrag von "Südtirol heute" kann man unter diesem Link ansehen!