Unterrichtsfach: Deutsch (Mittelschule/Oberschule)

An unserer Schule seit: 1998

Bekannt als:  die Schulmami

Mich beeindruckt: Mich beeindrucken ganz besonders Menschen, die mit schwierigen Situationen gelassen umgehen, nicht verzweifeln, das Glas immer halbvoll sehen und Gelassenheit, Ruhe, Zuversicht und Gottvertrauen besitzen.

Bemerkenswert:  Mitglied der Bezirksfrauenleitung der SVP

Professor Larcher ist aus unserer Schulgemeinschaft nicht mehr wegzudenken. Sie bringt den Schülern der Mittel- und Oberstufe auf lockere Weise die Tücken der deutsche Sprache näher, wobei ihr Grammatik und das Verfassen von Texten besonders am Herzen liegen.  Im Hinblick auf ein (zukünftiges) Übersetzen griechischer und lateinischer Texte hält sie diese nämlich für besonders wichtig. Außerdem werden ihre Schützlinge regelmäßig ins Theater geschickt, wo auch sie des Öfteren gesichtet wird.                                                                                             Einfühlsam und mütterlich, wenn nötig aber auch energisch und bestimmt, setzt sie sich in der (Männer)Welt durch - nicht nur in der Schule, sondern auch außerhalb.