Danke für alles!

Montag, 7. September 2020
Die beiden Gefeierten bei ihren (kurzen!) Abschlussstatements

Jetzt gibt es kein Zurück mehr: Seit 1. September sind zwei tragende Säulen unserer Schule, Prof. Michl Mair (Leibeserziehung) und Prof. Giorgio Mezzalira (Italienisch) offiziell im Ruhestand. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge luden beide vergangenen Samstag ihre Weggefährten den letzten Jahrzehnte und Jahre zu einem geselligen Abschied auf den Stanglerhof bei Völs ein. In gebührendem Abstand, aber mit viel guter Laune ließ die versammelte Gesellschaft so manche Anekdote aus vergangenen Zeiten Revue passieren, in der auch die Dritte im Bunde, Prof. Rita Zorzi (Italienisch) vorkam, die leider an der Feier nicht teilnehmen konnte.  Beide ließen es sich am Ende nicht nehmen, ihren Nachfolgern (die auch unter den Geladenen waren) alles Gute für ihre berufliche Zukunft zu wünschen. Freilich mussten sie das Versprechen leisten, der Schulgemeinschaft auch weiterhin verbunden zu bleiben, denn auch für Professoren gilt: Einmal Fränzi, immer Fränzi!